Tischdeko

Tisckdeko, die 3te

Heute möchte ich euch noch eine weitere Tischdeko zeigen. Diesmal feierten wir den 70ten Geburtstag von einem Mann. Auf jedem Platz lag ein kleiner Willkommensgruß, den natürlich wieder jeder Gast mitnehmen durfte.

Hier ein Bild:

Auf Transparentpapier haben wir den Satz „Schön, dass du da bist!“ gedruckt, danach das Papier in Streifen geschnitten und an den Seiten jeweils 2x mit der Lochzange gelocht. Ein grünes Holzstäbchen ca. von der Größe eines Schaschlikspießes steckten wir durch die Löcher. Anschließend wurde das Ganze mit grüner Kordel umwickelt und schon war die Deko fertig.

Auch die Blumendeko gestalteten wir diesmal ganz schlicht und einfach. Über die Tischdecke in der Mitte des Tisches legten wir einen Tischläufer aus grünem Sisal. Wir pflanzten in weiße Porzellansuppentassen, die etwas verschnörkelt waren (kann man leider auf den Bildern nicht so gut erkennen) ein gelbes Stiefmütterchen.  Die Erde in der Tasse wurde mit Moos abgedeckt, um den Rand der Tasse knoteten wir ein gelbes Satinband zusammen mit einer grünen Kordel. Das war sehr praktisch, denn die Feierlichkeiten zogen sich über mehrere Tage hin und ein „normales“ Blumengesteck in einem Steckschwamm wäre sicherlich bis zum letzten Tag der Feierlichkeiten verblüht gewesen. Zwischen das Ganze stellten wir eine Kugel aus weißem Porzellan, die mit einem Flechtwerk aus Draht und gelben Blümchen verziert war.

Hier noch ein Bild:

In die grünen „Römerkelche“ stellten wir ein Teelicht. Das ergab durch den Schliff der Gläser einen sehr schönen Lichteffekt.

Rundum war es wieder eine sehr gelungene Feier und der Jubilar wird sich noch lange gern daran erinnern.

Renate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s