Nähen · Tiere/Figuren · Tilda

Hasen-Hans

Heute möchte ich euch mal wieder etwas Genähtes zeigen. Dieses Hasen-Schnittmuster ist eine Mischung aus dem Hasen aus dem Buch „Tildas-Frühlingswelt“ und aus dem Buch „Vårgleder“ von Miriam Morken und Tone Stenkløv. Leider habe ich dieses Buch nur in norwegisch? Oder ist es finnisch? Keine Ahnung! Jedenfalls kann ich die schriftlichen Anleitungen nicht verwenden, denn ich verstehe sie nicht. Da sich einige Sachen aber auch völlig selbständig und ohne Worte erklären, blättere ich immer wieder gerne durch dieses Buch. Ich glaube irgendwo gesehen zu haben, dass es dieses Buch jetzt auch in deutscher Sprache gibt. Nur leider kenne ich den deutschen Titel nicht.

Hasen-HansIm Moment ist er noch etwas einsam, aber ich glaube, es wird sich bald eine Hasen-Grete zu ihm gesellen. 😉

Renate

Kommentar verfassen

