Nähen · Sulky BOM

Sulky BOM 2010 Little Town – der Januar Block

Und weiter geht´s mit dem Januar Block.

Ich habe alle Schnittteile (Scheune, Bäume, Gras, ….) auf doppelseitig klebendes Vlies übertragen. Die grob ausgeschnittenen Teile werden dann auf die linke Seite des gewählten Stoffs gebügelt, exakt ausgeschnitten, das Trägerpapier abgezogen und dann auf den entsprechenden Platz des Hintergrundstoffes gebügelt.

So habe ich die Stoffe angeordnet:

Nun mit dem ausgewählten Applikationsstich um die Stoffteile herum steppen. Fäden nach hinten ziehen und vernähen.

Der Januar-Block ist damit fast fertig.

Ich muss nur noch ein paar Grasbüschel sticken und einige Perlen annähen, die die Blumen darstellen sollen.

Weiter geht´s demnächst.

Renate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s