Sonstiges

Engel aus Kaminscheit

Auf dem Titelbild der „Landlust“ Ausgabe Nov/Dez 2011 sind Engel aus Kaminholz abgebildet. Die fand ich so schön und einfach, die musste ich unbedingt nachbauen.

Die Vorlage für die Flügel, die ich aus Filz ausgeschnitten habe, kann man hier kostenlos herunterladen. (Ich habe die Vorlage etwas vergrößert.) Den Rest (Styroporkugeln, Draht, Holz und Reisigkränze) habe ich im Baumarkt bekommen.

Ich hatte ursprünglich fünf Engel gebastelt, aber zwei haben unser Haus schon wieder verlassen. Sie sind an ihrem neuen Wohnort aber gut aufgehoben. 😉

Renate

6 Kommentare zu „Engel aus Kaminscheit

  1. Hallo, auch lese die Landlust und fand die Engel echt toll- ich wollte sie auch sofort nachbasteln, leider ist dass aber am benötigten Gips gescheitert. Ich habe nirgends einen solchen (wie in der Anleitung beschrieben) bekommen-schade. Wo haben Sie denn den Gips kaufen können?

    LG Julianna

    P.S.: Die Engel sind echt schön geworgen 😀

    1. Hallo Julianna,

      für meine Version von Engel habe ich gar keinen Gips benötigt.
      Die Flügel habe ich aus 4mm dickem, leicht cremefarbigen Filz ausgeschnitten und als Kopf habe ich eine Styroporkugel genommen, die ich mit wasserfester Farbe angemalt habe, so dass Kopf und Flügel die gleiche Farbe haben. Vorteil von meinen Engeln ist, dass sie wetterfest sind. Bei den Gipsengeln könnte ich mir vorstellen, dass sie bei Regenwetter aufweichen.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen, für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung

      Renate

  2. Sehr nett, habe gerade „Landlust Engel“ gegoogelt, weil ich die Engel auch endlich noch machen wollte… ;o) und das Heft nicht mehr habe? Schön mit dem Filz, aber ich gehe jetzt mal Gips matschen….. Lieben Gruß vom KleinenLieschen

  3. Hallo,
    Ich habe Pappe genommen und mit Gipsbinden überzogen , ich habe sie nachts trocknen lassen , jetzt sind die Flügel leicht Braun geworden ????:-((((
    Ich habe jetzt auch gelesen mit Moosgummi würde es auch gehen ????
    Was soll ich jetzt machen

  4. Hallo
    Ich habe die flügel aus 3mm sperrholz geschnitten ,als kopf habe ich alte weihnachtskugeln genommen auf die ich lametta als haare geleimt habe

Kommentar verfassen

