Nähen · Was sonst noch aus dem Nähzimmer kommt

Zeit, die Adventskalender zu befüllen

Langsam aber sicher neigt sich der November dem Ende zu und es wird Zeit, an das Befüllen der Adventskalender zu denken.

Unsere Kalender sind schon einige Jahre alt, aber ich möchte sie euch trotzdem hier zeigen:

Ich bin der Meinung, für Adventskalender ist man nie zu alt und deshalb holen wir diese Kalender auch jedes Jahr wieder vom Dachboden und befüllen sie mit den unterschiedlichsten Naschereien. Manchmal ist auch einfach „nur“ ein kleiner Liebesbrief im Täschchen versteckt oder die Ankündigung eines tollen Ereignisses, welches uns am Abend erwartet (gemeinsam ins Kino oder Essen gehen). Bei dem untersten Kalender kann jeden Tag eine Krippenfigur angehängt werden. Am 24. kommt dann das Christkind in die Krippe.

Alle Vorlagen sind aus Patchwork-Heften. Da ich die Kalender aber schon vor vielen Jahren genäht habe, kann ich nicht mehr sagen, aus welchen Heften genau die Vorlagen stammen.

Renate

2 Kommentare zu „Zeit, die Adventskalender zu befüllen

  1. Hallo! Ich habe von der Designerin auch schon 2 Kalender genäht, nun fehlt mir noch ein drittes Motiv. Ich hab mich total in den mittleren Kalender hier verliebt! Der ist soo schön! Leider ist das Schnittmuster nirgends mehr lieferbar, auch nicht bei der Designerin selbst. Wäre es evtl. möglich, ihnen das Heft, oder Schnittmuster abzukaufen? Sie würden mich sehr glücklich machen, damit 🙂 Liebe Grüsse Tina Haas

    1. Hallo Tina,
      die Hefte habe ich nicht mehr, sonst hätte ich damals schon nachgeschlagen aus welchen Heften die Anleitungen stammten und es in den Artikel geschrieben. Tut mir Leid, da kann ich leider nicht helfen. Es könnte ein „Patchwork Magazin spezial Weihnachten“ oder eine „Lena Patchwork“ gewesen sein, vielleicht hilft das bei der Suche. Manchmal kann man auch bei Verlagen noch alte Hefte bestellen.
      Liebe Grüße
      Renate

Kommentar verfassen

