Sonstiges

Heute dürfen wir die ersten Türchen öffnen.

Im Internet wimmelt es nur so von Adventskalendern. Bei einigen kann mal tolle Preise gewinnen, bei anderen kann man sich durch besinnliche Geschichten und Gedichte auf die Weihnachtszeit einstimmen und bei wieder anderen kann man schöne Bastelanregungen bekommen. Die zuletzt genannten Adventskalender habe ich besonders gern, denn manchmal bekommt man so ganz kurz vorm Fest noch DIE super Geschenk-/Dekoidee, die einem gefehlt hat.

In diesem Jahr habe ich drei Adventskalender entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte und die meiner Meinung nach einen täglichen Klick wert sind.

  • Beim OZ-Verlag war es im letzten Jahr so, dass es jeden Tag eine Bastelanleitung gab. Diese konnte aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen. Ich denke beim Adventskalender in diesem Jahr wird es ähnlich sein. Heute, so viel darf ich verraten, ist eine Anleitung aus dem Bereich „Werkeln mit Holz“ hinter dem Türchen versteckt.
  • Meinen zweiten Adventskalender-Tipp habe ich auf der Seite von Sulky gefunden. Auch im letzten Jahr gab es dort einen Adventskalender. Dabei ging es hauptsächlich ums Nähen. Manchmal gab es jedoch auch ein weihnachtliches Rezept. Auch hier denke ich, wird es in diesem Jahr ähnlich wie im letzten Jahr sein. Hinter dem heutigen Türchen ist eine Anleitung für eine weihnachtliche Decke versteckt.
  • Bei Farbenmix kann man Schritt für Schritt an einem Taschenprojekt nähen, so dass man am 24.12 eine fertige Tasche in Händen hält. Die Anleitung soll auch für Nähanfänger geeignet sein. Die Materialien sind unten auf der Seite aufgelistet. Ansonsten benötigt ihr täglich nur ca 15min Zeit. Zeit, die ich mir in diesem Jahr nehmen werde.

Renate

Kommentar verfassen

