Nähen · Tiere/Figuren

Adventskalender-Türchen Nr. 14

Schon seit mehreren Jahren bin ich im Hobbyschneiderinnen Forum als Mitglied angemeldet.

Als im November der Aufruf kam, wer bereit ist etwas für den Adventskalender dieses Forums zu spenden, habe ich mich sofort entschlossen auch etwas zu nähen. Schließlich habe ich schon so manchen guten Tipp von den anderen Mitgliedern bekommen und ich dachte mir, es sei endlich an der Zeit, mal Danke dafür zu sagen.

Also habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und diesen kleinen, zauseligen Wichtel genäht.

Täglich habe ich ganz aufgeregt das Türchen im Hobbyschneiderinnen-Adventskalender geöffnet und gewartet, wann ich endlich meinen Wichtel wieder sehen würde und was soll ich sagen: „Heute ist es so weit!“ Heute kann ein/e Hobbyschneider/in meinen kleinen Wichtel gewinnen. Wer auch immer ihn gewinnen wird, ich wünsche ihm/ihr viel Spaß damit und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

Renate

PS: Geschenke zu machen ist fast so schön und aufregend, wie selbst welche zu bekommen.

2 Kommentare zu „Adventskalender-Türchen Nr. 14

  1. Liebe Renate, das ist der tollste Stoffwichtel, den ich jemals gesehen habe! Großes Kompliment!!! Zu gerne würde ich versuchen, auch ein solches Wichtelmännchen zu nähen. Verrätst Du mir, wo Du das Schnittmuster bzw. die Anleitung für diesen Wichtel her hast oder hast Du ihn gar selbst entwickelt? Liebe Grüße!

    1. Hallo,
      der Grundschnitt ist vom sonnenblume-shop.de. Dort nach Wittgensteiner-Weihnachtswichtel suchen.
      Die Beine habe ich aus einem Tilda-Buch genommen, ich glaube es waren die Beine der Hexe, bin mir aber nicht mehr so sicher. Das Schnittmuster der Hexe ist im Buch „Tildas Frühlindswelt“.
      Liebe Grüße
      Renate

Kommentar verfassen

