Aus der Küche · Papier · Sonstiges · Was sonst noch aus der Papierwerkstatt kommt

4. Advent: Backmischung im Glas

Die Verlosung von gestern ist abgeschlossen und die Gewinner sind benachrichtigt worden. Am Anfang der Adventszeit habe ich euch versprochen, dass ich jeden Adventssonntag ein Rezept vorstellen wollte.

Wir haben den 4. Advent und somit bekommt ihr auch heute wieder etwas aus meiner Küche zu sehen. Es handelt sich jedoch nicht nur um ein Rezept, sondern ist auch gleichzeitig eine tolle Geschenkidee für Menschen, die sonst schon alles haben.

Es gibt heute eine selbst gemachte Backmischung für sehr leckere Cookies:

Die Idee und das Rezept stammen von hier.

Meine Gläser haben ein Papieretikett bekommen, damit der Beschenkte sofort sieht, was noch an Zutaten fehlt und wie er vorgehen muss.

Die Zutaten bekommt man alle in einem Supermarkt. Die Gläser sollten ein Volumen von 1l haben, damit alles gut rein passt. Wenn dann alles richtig gemacht wird, kommen diese Kekse dabei heraus.

Der Abstand zwischen den Teigportionen auf dem Blech sollte nicht zu klein sein, da die Kekse beim Backen doch ganz schön weit auseinander laufen.

Ein echter Genuss.

So könnten eure Gläser aussehen:

Als Etikett habe ich eine Druckvorlage entworfen und ihr könnt sie euch hier herunterladen und ausdrucken. Eventuell müsst ihr zwei Etiketten zusammenkleben, damit es um das Glas herum passt.

Die Backmischung ist ruckzuck hergestellt und eine nette Geschenkidee. Auch super geeignet als Last-Minute Geschenk, falls jemand unter euch ist, der noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat. 😉

Renate

Advertisements

7 Kommentare zu „4. Advent: Backmischung im Glas

    1. Hallo Silvia,
      ich habe weißes DIN A4 Papier genommen, welches ein Gewicht von 120g/m² hat. Es ist etwas schwerer als „normales“ Druckerpapier, allerdings auch ziemlich teuer. Man bekommt es im Bastelladen, manchmal auch in gut sortierten Bücherläden, die eine Schreibwarenabteilung haben.
      Renate

  1. Hallo Renate,
    eine super süße und vor allem leckere Idee. Wir werden die Backmischungen auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt zu Gunsten des ansässigen Kindergartens verkaufen. Gibt es für das „Herzchen-Verschluss-Siegel“ auch eine Druckvorlage?

    Gruß Sandra

  2. hallo, leider kann ich den link nicht öffnen… Könnt ihr mir die Zutaten/ Rezept geben ? hört sich und sieht nämlich gut an 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s