Nähen · Taschen

Die zweite Tasche aus dem Farbenmix Adventskalender

Wie versprochen zeige ich euch heute die Farbenmix-Tasche, die meine Schwester genäht hat.

In den dezenteren Farben gefällt sie mir deutlich besser als meine bunte Version der Tasche. Wir haben uns die Taschen erst nach Weihnachten gegenseitig gezeigt (also als sie komplett fertig waren) und wir waren doch ziemlich erstaunt, wie verschieden unsere Taschen auf Grund der unterschiedlichen Stoffe aussahen. Außerdem hat auch meine Nichte eine solche Tasche genäht und ich darf sie euch zeigen, aber dazu mehr in meinem nächsten Beitrag. 😀

Renate

3 Kommentare zu „Die zweite Tasche aus dem Farbenmix Adventskalender

  1. Hallo Renate,

    die Tasche ist echt toll,genau mein Geschmack. Wo bekommt man denn den tollen Stoff und wieviel Soff braucht man ungefähr von jedem?

    Danke Gruß Silvia

    1. Hallo Silvia,
      folgendes wird dazu benötigt
      – 50 cm Stoff (140 cm breit) für die Außentasche
      – 50 cm Stoff (140 cm breit) für das Taschenfutter
      – Stoffreste für die kleine Eulentasche
      – bei dünnen Stoffen dünnes Volumenvlies
      – 2 Reißverschlüsse (20 cm und 40 cm)
      – Reste von Webbändern, Haftvlies
      – 5 Karabiner mit Schlüsselringen.
      Wo meine Schwester den Stoff her hat weiß ich nicht.
      Liebe Grüße
      Renate

Kommentar verfassen

