Sonstiges

Stricken oder nicht stricken, das ist hier die Frage!

Um es kurz zu machen:

Meine Antwort lautet NICHT stricken. Vor allen Menschen, die gerne stricken, ziehe ich hiermit respektvoll meinen Hut. Ich hab es versucht, aber das ist eindeutig nicht mein Hobby!

Trotzdem bin ich mutig und zeige euch, was bei meinem Strickversuch heraus gekommen ist:

Es soll ein Schal sein! Es hat aber ziemlich lange gedauert, bis der fertig war. Meine Stricknadeln haben einfach nicht das gemacht, was die Finger wollten. Upps, war doch glatt eine Masche verloren gegangen! Oh ne, hab ich doch den Faden mit der Stricknadel beim Stricken irgendwie geteilt, also die letzten fünf Maschen zurück bis zum geteilten Faden! So ging das in einer Tour.

Allerdings schläft man abends beim Fernsehen nicht ein, wenn man Stricknadeln in der Hand hat. Das ist eindeutig ein Argument für das Stricken.

Wie gesagt, alle Stricker/innen unter euch haben meine tiefste Bewunderung. Ich setze mich jedoch lieber wieder an die Nähmaschine!

Renate

2 Kommentare zu „Stricken oder nicht stricken, das ist hier die Frage!

Kommentar verfassen

