Nähen · Taschen

Noch eine alle(s) ZUSAMMEN-Tasche von Farbenmix

In der letzten Woche habe ich euch die alle(s) zusammen Taschen meiner Schwester und meiner Nichte gezeigt. Da ich die Farben, die die Beiden gewählt haben, viel schöner fand als meine sehr bunte Tasche, bin ich losgefahren und habe mir neuen Stoff gekauft.

Zunächst wollte ich auch eine braune Tasche nähen und ich hatte den braunen Babycord schon in der Hand, aber dann dachte ich mir, dass zu meiner Winterjacke ja braun gar nicht so gut passt und habe alles nochmal weggelegt und bin auf Grüntöne umgeschwenkt.

Hier habe ich dann festgestellt, dass es nur sehr wenig Bänder, Borten und Zackenlitze in dem gewünschten Grün gibt. Auch in rostbraun oder einem dunklen orange war nicht viel zu finden – zumindest in dem Stoffgeschäft meiner Wahl. Und ich wollte doch sofort zuhause anfangen zu nähen und nicht noch in die nächste Stadt fahren, wo es dann gar nicht sicher gewesen wäre, ob ich passende Bänder gefunden hätte. Also habe ich den halben Laden durchwühlt und doch noch passende Artikel gefunden. Ein paar Kompromisse habe ich gemacht, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden.

Die große Tasche ist aus einer Art Jeans, die Kleine aus Babycord. Gefüttert habe ich die Taschen mit dem jeweils anderen Stoff, also die Große mit Babycord und die Kleine mit Jeans.

Hier mit dem „Kleinkram“.

Grüne Bänder gab es in dem Laden nur sehr wenig, aber dafür grüne Augenknöpfe.

Das grüne Rüschenband passte perfekt!

Dieses Band habe ich mir aus Rüschenband, Schrägband und Zackenlitze selbst entworfen. Es ist oben an der Tasche angenäht, wo die kleine Eulentasche angehängt wird.

Auch die Träger habe ich diesmal etwas aufgerüscht. Dazu habe ich den Jeansstoff etwas breiter zugeschnitten und den Babycord oben aufgenäht, sodass eine schlichte Außenkante sichtbar bleibt. Danach mittig noch Zackenlitze aufgesteppt und schon war der Träger fertig.

Vielleicht finde ich bei Gelegenheit noch schöne, rostrot-orange Bänder, den Farbton hätte ich nämlich sehr gern aufgegriffen. Stoff für eine weitere Tasche habe ich noch genug 😀

Diese Tasche wird meine Wintertasche und die geblümte Tasche , die ich bei der Adventskalender-Aktion genäht habe, werde ich im Sommer nutzen.

Renate

Advertisements

Ein Kommentar zu „Noch eine alle(s) ZUSAMMEN-Tasche von Farbenmix

  1. Deine Taschen aus dem Farbenmix-Adventskalender sind ja mega toll geworden. Kompliment! Ich hatte mich auch irgendwann mal dran versucht. Es ist bisher aber bei nur einer Tasche dieser Art geblieben (mehr sind aber eigentlich noch in Planung).

    Falls Du mal schauen magst > http://www.alle-tassen-im-schrank.de/?p=82

    Toller Blog übrigens. Ich schaue ganz sicher mal wieder vorbei. :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s