Nähen · Recycling nähen · Was sonst noch aus dem Nähzimmer kommt

Rosa Top

Was fällt euch beim Anblick dieses Tops auf?

Dieses Top ist noch ziemlich neu und ich hatte es erst einmal an. Ich bin mir sicher, dass morgens noch kein Loch in dem Top war. Abends aber, habe ich plötzlich bemerkt, dass ich ca. 10cm oberhalb des Saums genau mittig ein kleines Loch in dem Top hatte. Ich vermute, das war der Dorn von meine Gürtelschnalle, der sich irgendwie in das Shirt gebohrt hat! Zuerst habe ich mich geärgert und war wütend auf mich selbst und den Gürtel und überhaupt auf alles. Dann habe ich überlegt und überlegt, wie ich das Loch stopfen könnte, ohne dass es zu sehr auffällt.

Zunächst dachte ich daran, etwas darüber zu sticken. Aber was? Durch Zufall habe ich meine Schrägbänder in der Hand gehabt und da kam mir die Idee! Das Rosa passt doch farblich haargenau zu dem Top. Schnell habe ich das Shirt geholt und an das Band gehalten. Tatsächlich, die Farbe passte.

Ich habe dann einfach rundherum einen Streifen des Schrägbands aufgenäht. Das Loch ist verschwunden und ich glaube, es fällt nicht so doll auf. Oder was meint Ihr?

Renate

2 Kommentare zu „Rosa Top

Kommentar verfassen

