Papier · Schachteln / Verpackungen

Sockenkaffee

Ja, ihr habt richtig gelesen. Heute zeige ich euch einen Sockenkaffee. Nein keine Angst, ich koche nicht unsere Socken aus und verkaufe es meinen Besuchern als Kaffee, um Himmels Willen, was denkt ihr denn?

Wenn ihr das Bild seht, muss ich gar nicht mehr viel erklären. Sieh das nicht aus wie ein echter Cappuccino mit Sahnehaube?

Was ist schöner als eine schöne, heiße Tasse Kaffee zu trinken, dabei dicke warme Socken zu tragen und wenn möglich, sogar noch jemanden zum Kuscheln bei sich zu haben?

Diese Tasse nachzubauen ist ganz einfach.

Ihr benötigt nur:

  • eine/n Tasse/Kaffeebecher
  • ein Paar Plüschsocken oder zwei Paar normale dünne Socken
  • einen Lutscher

Die Tasse hinstellen, die Socken aufrollen und hochkant in die Tasse schieben. In die Mitte den Lutscher stecken und schon habt ihr ein nettes Geschenk kreiert.

Ich habe noch eine passende Milchtüten-Verpackung gebastelt.

Wenn die Tasse in der Packung ist, klebe ich die obere Kante zu, dann sind die Büroklammern auch nicht mehr da.

Renate

2 Kommentare zu „Sockenkaffee

  1. Hallo Renate,

    gefällt mir sehr gut!! Hast du eine Anleitung für den Michkarton, der ist ja superschön!!

    Gruß Silvia

Kommentar verfassen

