RSS

Reisebericht

28 Aug

Auch der schönste Urlaub ist irgendwann einmal zu Ende. Gut, wenn man dann einige Fotos hat und in Erinnerungen an die schönen Tage schwelgen kann. Ein paar von den Fotos habe ich heute für euch herausgesucht. Mal sehen, ob ihr erratet, wohin unsere Reise uns verschlagen hat.

Zunächst ging es in östliche Richtung. Wisst ihr, wo man diese Wand ansehen kann?

Dresden-1

In der gleichen Stadt, in der auch dieses Gebäude steht.

Dresden-2

Noch keine Idee? Dann schaut das nächste Bild an, da muss jeder Tourist dran vorbei 😉 .

Dresden-3

Richtig, ein paar Tage waren wir in Dresden. Nicht sehr weit weg von dort wurde das nächste Bild gemacht:

Dresden-5

Auf welcher Treppe könnte dieser Schuh verloren gegangen sein?

Dresden-6

Na, klingelt es bei euch?

Dresden-7

Das war auf Schloss Moritzburg, das Schloss auf dem „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ gedreht wurde.

Von dort ging es Richtung Norden:

Hamburg-0

Nicht ganz so weit in den Norden, wie man bei diesem Bild vermuten könnte.

Hamburg-1

Neben Eisbären gab es da auch Walrösser 😀

Hamburg-2

Beim nächsten Bild erkennt ihr den Ort, da bin ich sicher.

Hamburg-3

Nein, ihr wisst noch nicht, wo das ist? Dann schaut mal weiter. Wo gibt es diese Aufzüge.

Hamburg-5

Und viel Wasser, Schiffe, Brücken…

Hamburg-6

…und alte Backsteingebäude?

Hamburg-7

Richtig! Auf dem zweiten Teil unserer Reise waren wir ein paar Tage in Hamburg.

Ich hoffe, ihr hattet auch einige schöne, sonnige, warme Urlaubstage und habt genug Energie für den Arbeitsalltag sammeln können.

Renate

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 28. August 2013 in Sonstiges

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s