Nähen · Was sonst noch aus dem Nähzimmer kommt

Der erste Advent

Heute dürfen wir die erste Kerze anzünden.

2013-12-01  Windlicht-Advent1
Falls ihr die konventionellen Adventskränze nicht so mögt oder noch keine Zeit hattet, euch einen Adventskranz zu besorgen, habe ich hier zwei Ideen für euch, wie ihr ganz schnell noch eine hübsche Adventsbeleuchtung -denn ein Kranz ist es nicht- zaubern könnt.

2013-12-01 Kranz-Ersatz

Hier wurden einfach vier ganz normale Gläser mit einer Strickmanschette umwickelt und auf ein umgedrehtes Weihnachtstablett gestellt.

2013-12-01 Windlicht Schnee1

Bei dieser Variante wurden ganz normale Trinkgläser aufgerüscht. Einfach jedes Glas mit Filzband umwickeln und mit einer Filzkordel befestigen. Die Enden der Kordel mit kleinen Dekoartikel bekleben. In diesem Fall sind es kleine Holzherzen.

2013-12-01 Windlicht Schnee2

Allen Lesern wünsche ich eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit.

Renate

Advertisements

Ein Kommentar zu „Der erste Advent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s