karitative Projekte · Nähen · Taschen

Kleine (Kosmetik-)Taschen in Serienproduktion

Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf die Webseite von Farbtupfer e.V. aufmerksam geworden. Der Verein unterstützt Kinder, die an Krebs erkrankt sind, und deren Familien.
Nachdem ich mit einer der Organisatorinnen Kontakt aufgenommen hatte, wurden mir einige sehr schöne Stoffe zugeschickt, die ich irgendwie für die Kinder verarbeiten sollte.

Ich habe mich entschlossen, Kosmetiktaschen in zwei Größen zu nähen. Der Schnitt heißt „Gute Laune Tasche“ und ist von hier.
Ich hoffe, auch die Kinder bekommen gute Laune, wenn sie diese Taschen geschenkt bekommen.

Gute Laune groß grün-1

Gute Laune groß grün-1b

Gute Laune groß grün-2

Gute Laune groß grün-2b

Gute Laune groß grün alle

Gute Laune groß pink

Gute Laune pink alle
Die Größe des Originalschnitts habe ich mit dem Kopierer auf 75% verkleinert. Dadurch sind etwas kleinere Taschen entstanden, die die Kinder als Mutperlentaschen verwenden können.
Für jede überstandene Untersuchung bekommt das Kind eine Perle, die es auf einer Schnur auffädeln kann. Sehr schnell haben die kleinen Kämpfer sehr lange Ketten, die sie in diesen Täschchen aufbewahren können, denn den meisten Kindern bedeutet ihre Mutperlenkette sehr viel.

Gute Laune klein pink

Gute Laune groß lila

Gute Laune lila alle

Gute Laune rot gelb alleMir hat es viel Spaß gemacht, die Sachen zu nähen und ich werde auch zukünftig mit dem Verein in Kontakt bleiben.

Renate

Ein Kommentar zu „Kleine (Kosmetik-)Taschen in Serienproduktion

  1. Die Taschen sind ganz toll. Und der Zweck der damit erfüllt wird, nicht bezahlbar! Besonders die Mutperlen-Taschen gefallen mir sehr!

Kommentar verfassen

