Creativa · Sonstiges

Creativa 2014 ein Sonntagsausflug

Obwohl ich die Creativa bereits am Mittwoch besucht habe, sind wir heute noch einmal nach Dortmund gefahren. Wie schon am Mittwoch waren wir auch heute sehr pünktlich zur Hallenöffnung vor Ort. Am Anfang waren die Hallen noch leer.

Creativa-Sonntag-1
Das änderte sich aber sehr schnell, obwohl ich es heute als nicht ganz so voll empfunden habe, wie am Mittwoch. Vielleicht lag es daran, dass heute in Halle 3 die Puppen- und Bärenmesse geöffnet war und sich die Besucher auf mehr Fläche verteilt haben.

Creativa-Sonntag-4

Ein paar Neuheiten habe ich dann auch noch entdeckt.
Absolut faszinierend finde ich die Idee der Bürstenhölzerfabrik Richard Bauer aus Hartmannsdorf. Die Fabrik stellt Handy- oder Tablethüllen aus Holz her. Ich habe so etwas vorher noch nicht gesehen und bin ein bisschen traurig, dass es zu meinem Handy keine passende Hülle gab.

Creativa-Sonntag-3
Am Stand von Farbenmix durfte man nach Belieben Fotos machen. Hier gab es sehr viele verschiedene, kunterbunte Taschen zu sehen. Eine Kollektion von Schnittmustern befindet sich auf der Taschenspieler-CD, die ich seit heute mein Eigen nennen darf. Danke dafür.

Creativa-Sonntag-5
Der Stand der Patchwork Gilde wurde heute von den Quilt-Angels betreut. Dort habe ich diese tollen Herzkissen entdeckt. Die Quilt Angels nähen ehrenamtlich Herzkissen für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. In dieser Gruppe wird zu jedem Herzkissen eine passende Drainagetasche genäht. Die Kissen mit den Taschen gehen in die Uniklinik Düsseldorf.

Creativa-Sonntag-6
Leider ohne Foto aber ebenfalls sehr erwähnenswert ist der Stand von Kunst ist Magie. Mit einer Leichtigkeit die ihresgleichen sucht, malt die Künstlerin Frau Baron vor Ort in wenigen Minuten wunderschöne Postkarten. Ich bin fest entschlossen, mich bei ihr zu einem Malkurs anzumelden. Obwohl ich daran zweifle, dass mir das Malen auch so leicht von der Hand gehen wird wie ihr.

Mein heutiges Fazit:
Auch der heutige Messebesuch hat sich sehr gelohnt. Da es nicht ganz so voll war, konnte man jeden Stand gut erreichen und die Waren ansehen und natürlich auch kaufen. Da Carolin mich heute begleitet hat, die sehr gerne backt, näht und mit Papier bastelt, sind mir heute ganz andere Sachen ins Auge gesprungen als am Mittwoch. Ich habe Neuheiten entdeckt, die ich am Mittwoch völlig übersehen habe. Unterm Strich ein sehr schöner „Sonntagsausflug“, den ich gerne im nächsten Jahr wiederholen werde.

Renate

Kommentar verfassen

