Nähen · Was sonst noch aus dem Nähzimmer kommt

Weihnachtstischdecke

Es ist allerhöchste Zeit, die letzten Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Schnell noch die Tischdecke auflegen. Hoffentlich wird sie nicht mehr verschmutzt bis zum Abend.

Sterndecke-1

Sterndecke-3

Sterndecke-4

Sterndecke-5

Sterndecke-6
Das war meine erste Sterntischdecke. Mit Rasterquick ging es ganz einfach diese zu nähen. Aus den Resten habe ich ein paar Wickelarmbänder genäht.

Armband-1

Die Streifen bügeln.

Armband-2

Zu Stücken mit einer Länge von etwa 65cm zusammenlegen.

Armband-3

Die Streifen aneinander nähen und die Nähte auseinander bügeln.

Armband-4

Mit dem Schrägbandwerkzeug die Streifen knicken und bügeln.

Armband-5

Armband-6

Die Enden etwas einschlagen.

Armband-7

Armband-8

Mit einem Zierstich das Band  aufeinander nähen.

Armband-9

Einen Verschluss annähen.

Armband-10

Fertig!

Armband-11
Ich wünsche allen Lesern ein tolles, friedvolles Weihnachtsfest und verabschiede mich von euch bis zum nächsten Jahr. Habt eine schöne Zeit, bleibt gesund und munter und kommt gut ins neue Jahr.

Danke für’s Vorbeischauen

Renate

Advertisements

2 Kommentare zu „Weihnachtstischdecke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s