Creativa · Sonstiges

Creativa 2015

Heute habe ich mich auf den Weg nach Dortmund zur Creativa gemacht. Mein Plan war es, mit dem Zug zu fahren und schön entspannt in Dortmund anzukommen.
Leider gab es bereits wenige Meter nach Beginn der Fahrt irgendwelche Probleme mit der Schrankenregelung. Zu allem Überfluss hatte der bereits verspätete Zug dann auch noch einen technischen Defekt, so dass alle Passagiere an einem Bahnhof aussteigen und auf den nächsten Zug warten mussten. Es war ziemlich kalt auf diesem einsamen Bahnsteig irgendwo im Nirgendwo. 😦

Schließlich kam ich aber dennoch in Dortmund an.

Creativa-0b
Auswendig kannte ich den Weg vom Bahnsteig zu den Messehallen nicht mehr so ganz genau, das war aber kein Problem, denn ich bin einfach den Besucherströmen hinterher gegangen.

Creativa-1
Für mein Empfinden war es heute sehr voll auf der Creativa. Das mag aber auch daran liegen, dass ich etwas mehr als eine Stunde später als geplant angekommen bin. Teilweise herrschte richtiges Gedränge.

Creativa-2
Etwas absolut Neues habe ich nicht entdeckt. An einigen Ständen, an denen ich in den vergangenen Jahren gerne geguckt und gekauft habe, bin ich wegen des hohen Kundenandrangs vorbeigegangen. Dort werde ich bei meinem geplanten zweiten Creativa-Besuch stöbern. Dennoch habe ich mir auch heute etwas gegönnt. Meine Ausbeute ist jedoch recht überschaubar.

Creativa-3
Heute habe ich nur etwas Taschenzubehör, Reißverschluss, Stoff, ein magnetisches Nadelkissen und eine Kette gekauft. Allerdings habe ich ein wirklich verlockendes Messeangebot für ein neues „Lieblingsspielzeug“ bekommen. Da muss ich jetzt wirklich gut überlegen, ob ich zuschlagen soll.
Gut, dass ich noch bis Sonntag Zeit zum Überlegen habe…

Renate

Kommentar verfassen

