Creativa

Creativa 2016

Für Bastelbegeisterte führt kein Weg daran vorbei:

CREATVIA_Logo_mit_Datum_und_Claim

Seit 1982 – immer im März – findet diese Messe statt. In mehreren Messehallen wird jedem Bastlerherz etwas geboten. Das Beste ist, dass man nicht nur gucken, sondern einige Artikel in Workshops auch ausprobieren und schließlich kaufen kann.

Auch ich besuche die Creativa seit einigen Jahren regelmäßig. In meinem ersten Jahr bin ich wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen mit großen Augen durch die Reihen gelaufen. Ich weiß noch, dass ich leichte Panik bekam, da ich doch für die erste Reihe der ersten Halle, die ich betreten hatte, bereits zwei Stunden gebraucht hatte und ich mich fragte: „Wie soll ich das alles schaffen, ich habe doch nur diesen einen Tag Zeit?“
Mittlerweile bin ich etwas routinierter. Stände, die mich interessieren, steuere ich gezielt an und an Dingen, die mich weniger interessieren, kann ich auch gut vorbeigehen. Außerdem plane ich mittlerweile fast immer zwei Messetage ein. 😀
Ich freue mich auf die Messe und bin gespannt, welche neuen Basteltrends sie 2016 für das Publikum bereithält.

Renate

Kommentar verfassen

