Papier · Schachteln / Verpackungen

Süße Schutzengel oder auch Rocher-Engel

Einen Schutzengel kann doch jeder von uns gebrauchen. Ich habe süße Schutzengel gebastelt, die ich zum Einen jemand ganz Liebes als Nervennahrung gegen Prüfungsstress mit auf den Weg gebe, zum Anderen werden einige davon meine Weihnachtstafel zieren.

rocherengel-1

Gefüllt sind die Engel mit drei weiteren Rocher-Kugeln. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, darin ein Geldgeschenk zu verstecken oder einen Gutschein…

rocherengel-1b

Oben und an den Seiten sind die Engel wie bei den Pillowboxen gefaltet und unten wie eine normale viereckige Box. Die Flügel habe ich mit der Cuttlebug in verschiedenen Mustern geprägt. Besonders gut gefallen mir jedoch die Flügel aus weißem Transparentpapier.

rocherengel-2

rocherengel-4

rocherengel-5

rocherengel-3

Eine sehr einfache, rustikalere Variante der Engel habe ich >hier< incl. kostenloser Anleitung gepostet.

Renate

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Kommentar zu „Süße Schutzengel oder auch Rocher-Engel

Kommentar verfassen

