Kissen · Nähen

Sternzeichen Fuchs

Kennt ihr das Sternzeichen Fuchs? Vermutlich nicht, denn es ist eine „Erfindung“ von uns und ich berichte euch heute gerne, wie es dazu kam.
Eine mir sehr nahestehende, junge Dame glänzte vor längerer Zeit (es ist tatsächlich schon einige Jahre her….) durch besonders viel Schlagfertigkeit, Humor und Raffinesse.
Auf den Einwand meines Mannes, was sie bei so viel Cleverness denn wohl für ein Sternzeichen sei, kam aus dem kleinen, vorlauten Mund wie aus der Pistole geschossen: „Fuchs!“

Seitdem ist sie – eigentlich Sternzeichen Jungfrau – bei uns „Sternzeichen Fuchs“ und immer, wenn sie nun spitzbübische Äußerungen macht, schauen mein Mann und ich uns kurz an, zucken die Schultern und sagen: „Sternzeichen Fuchs!“

Da dieser mittlerweile erwachsene Fuchs vor wenigen Tagen Geburtstag hatte, bekam sie von uns dieses Kuschelkissen. Auch sie konnte sich an diese Anekdote noch gut erinnern und hat sich über das Kissen sehr gefreut.

Renate

 

Kommentar verfassen

